Stage Image 1

Veränderung, Chance, Erfolg

Andreas Brenner

Dipl. Betriebswirt, Senior Partner

Branchenkompetenz

Personalberater / Headhunter für

  • Management- und Führungspositionen (C-Level, VP, BU Ltg., GF, Sales Management)
  • Alle relevanten Positionen in Vertrieb, Marketing, Operations, KAM, BD, R&D, RA, Quality, Medical Affairs, Market Access der Medizintechnik, Dentalbranche und Gesundheitswesen
  • Konzerne, KMU, Start-Ups
  • Leitende Klinikärzte

Erfolgreich vermittelte Spezialisten und Führungskräfte in den Kompetenz- und Fachbereichen

  • Medizintechnik/Zahnmedizin/KFO
  • MIS/Chirurgie/Neurotechnologie
  • Robotik/Bildgebung/Diagnostik/Monitoring
  • Orthopädie/Traumatologie/IVS/Sports Medicine
  • Implantologie/Clear Aligner/Dental Monitoring
  • Gesundheitswesen/Health Care

Andreas Brenner – Profil

Warum werden Veränderungen eigentlich oft als Krise gesehen? Im Chinesischen setzt sich das Wort Krise aus Risiko und Chance zusammen. Fokussiert man sich bei Veränderungen auf die Chancen, die sich bieten, und verfolgt diese zielstrebig, öffnen sich neue Wege und Möglichkeiten für alle Beteiligten.

Um in der Personalberatung eine ideale Win-Win-Situation für Mitarbeiter und Unternehmen zu schaffen, ist es für Andreas daher entscheidend, Talente in eine Position zu bringen, die ihren Potentialen entspricht und vice versa vorhandene Vakanzen mit Talenten zu besetzen, die auch die notwendigen Fähigkeiten und Stärken mitbringen. Gelingt es dies in Übereinstimmung zu bringen, ergibt sich schließlich ein nachhaltiger Erfolg für die künftigen Mitarbeiter und das Unternehmen.

Seine Karriere startete der Diplom Betriebswirt im Finanzsektor, bevor er in die Health Care Branche wechselte und die ersten Schritte im Klinikumfeld und der Ärzteschaft machte. Persönliche Entwicklung war Andreas schon immer sehr wichtig, so war es für ihn eine logische Konsequenz nach kurzer Zeit den Step vom Sales Rep ins People Management zu machen. In der Folge hatte er verschiedene Führungspositionen bei globalen Unternehmen der Dental und MedTech Branche inne. Da die Teams, die er leitete über mehrere Länder verteilt waren und er zudem Teil des Europäischen Leadership Teams war, konnte er während dieser Zeit wertvolle internationale Erfahrungen sammeln sowie viele unterschiedlicher Teamkulturen kennenlernen. Zuletzt verantwortete er eine Business Unit Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen für einen Global Player der Medizintechnik.

Diese Seite teilen