Stage Image

Nicht auf den Wind, auf das Segel kommt es an.

Michael Splitt

Senior Partner

Branchenkompetenz

Personalberater / Headhunter für

  • Fach- und Führungskräfte im Gesundheitswesen
  • Leitendes medizinisches und kaufmännisches Personal im Krankenhaussektor
  • Management- und Führungspositionen für Unternehmen und Organisationen im Gesundheitswesen (Geschäftsführer, Business Unit-Leiter, Abteilungsleiter)

Michael Splitt – Profil

Nicht nur der Wind allein bestimmt die Richtung. Erst wenn die Segel richtig gesetzt sind, lässt sich das Schiff in die gewünschte Richtung steuern. Und erst wenn das Team und die Führungskräfte wissen, worauf es wirklich ankommt, können Ziele selbst bei Gegenwind und durch unruhige Gewässer sicher erreicht werden.

Michael Splitt, selbst ein begeisterter Binnensegler, holt an Bord, was zusammenpasst. Im Laufe seiner langjährigen Karriere hat er seine Fähigkeit geschärft, Mitarbeiter zusammenzubringen, denen es gemeinsam gelingt, auch die ambitioniertesten Unternehmensziele zu erreichen.

Seine Branchenerfahrung gründet auf mehr als 25 Jahren umfangreicher Erfahrung im Gesundheits- und Krankenhausmarkt. Dabei ging es für ihn stetig voran: gestartet als Medizinprodukteberater folgten verschiedene nationale und international ausgerichtete Positionen in global agierenden Konzernen und Start-ups in der Medizintechnik bis hin zur Geschäftsführung. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten waren dabei immer die intensive Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Fachgesellschaften, den Berufs- und Krankenhausverbänden, Einkaufsgemeinschaften, Ärzten und Geschäftsführern von Kliniken und Praxen. Sein ausgeprägtes Netzwerk, seine Erfahrung und Expertise im Gesundheitswesen ermöglichen es ihm, die Anforderungen bei der Vermittlung von Ärzten, fachlichem und kaufmännischem Personal und bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen richtig einzuschätzen.

Seit 2020 stellt Michael Splitt sein Know-how und sein weit gespanntes Netzwerk im Gesundheitswesen in den Dienst des Executive Search. Dabei unterstützt er Unternehmen im Gesundheitswesen – vor allem Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren und andere Leistungserbringer – bei der Suche nach hochqualifiziertem ärztlichem, pflegerischem und kaufmännischem Personal zum Beispiel Chefärzte, leitende Oberärzte und Fachärzte sowie bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften.

Als selbständiger Senior Partner ergänzt er das Team von BESTMINDS Executive Search aus dem Hauptstadtbüro Berlin.

Kontakt

Michael Splitt

Senior Partner

T  +49 30 206 59 430

c/o BESTMINDS Office Berlin
Friedrichstraße 191
D - 10117 Berlin

 

Diese Seite teilen