Stage Image

Personal ist das wertvollste Kapital.

Lutz Freiwald

Medizintechnik Ingenieur, Senior Partner

Branchenkompetenz

Personalberater / Headhunter für

  • Management-Positionen
  • Alle typischen, aber auch besonders anspruchsvolle technischen Profile in Medizintechnik und Life Sciences; z.B. Business Development, M&A, Produktion, Supply Chain, Produktions-Transfer, Einkauf, Logistik, Forschung und Entwicklung, OEM Hersteller, Zulieferer

Erfolgreich vermittelte Fachkräfte und Führungspersönlichkeiten in den Disziplinen:

  • Gastrointestinale Endoskopie und Endotherapie
  • NOTES, Anästhesie, HNO, abdominelle Chirurgie, MIS
  • Endoskopie allgemein z.B. Arthroskopie, Urologie, Gynäkologie
  • Bildgebende Verfahren, Diagnostik, Planungssysteme, OR, Navigation
  • Interventionelle Kardio- und Radiologie
  • Neurologie, Neurochirurgie
  • Und weitere medizintechnische Fachbereiche

Lutz Freiwald – Profil

Personal ist das wertvollste Kapital. Dieser Leitsatz prägt die Grundhaltung von Lutz Freiwald. Deshalb ist der Headhunter und Diplom-Ingenieur für Medizintechnik überzeugt, dass für nachhaltige Besetzungen auf allen Hierarchieebenen vier Werte entscheidend sind: Sorgfalt und Professionalität, Authentizität und Ehrlichkeit.

Seine Branchenerfahrung gründet auf einer über 25-jährigen Karriere in nationalen und internationalen Unternehmen der Medizintechnik und Life Sciences, die ihn durch alle Ebenen und in unterschiedliche Geschäftsbereiche führte: Außendienst und Verkaufsführung, Produktmarketing, Vorstandsmitglied (COO) und Mitglied der Geschäftsführung. Lutz Freiwald verantwortete die Einführung neuer medizinischer Methoden, die generalistische Führung von Verkauf und Technik, die Umsetzung von Merger & Akquisitionen, den Aufbau neuer Strukturen und Bereiche, die globale Strategiearbeit oder die Führung globaler Geschäftseinheiten. Ob weltweit führender Medizintechnik-Konzern, privat geführtes Unternehmen (KMU), Familienunternehmen oder Start-Up – Lutz Freiwald kennt die unterschiedlichen Unternehmenskulturen und ihre Besonderheiten sehr genau und aus der Innensicht.

Seit 2013 stellt der Medizintechnik- und Life Sciences-Experte sein Branchenwissen von der Schweiz aus der BESTMINDS Executive Search zur Verfügung. Er ergänzt dabei hervorragend die Abdeckung aller wichtigen medizinischen Fachbereiche und bringt sein wertvolles, internationales Netzwerk mit ein.

Kontakt

Lutz Freiwald

Medizintechnik Ingenieur, Senior Partner

T +41 56 426 38 56
F +41 56 426 38 57

BESTMINDS GmbH
Schartenstr. 80
CH–5430 Wettingen

Diese Seite teilen