Unternehmens-News -

Malteser Hilfsdienst e.V.: Mahlzeit-Patenschaft

Zu unserer jährlichen Weihnachtsspende hat der Malteser Hilfsdienst e.V. eine Pressemitteilung zur Mahlzeiten-Patenschaft veröffentlicht

„Im Kleinen Gutes tun“ – Fritz Kurz (links) und Heidelore Gerbing von der Personalberatung BESTMINDS haben sich in der Malteser Bezirksgeschäftsstelle bei Thomas Rapp, Leiter soziale Dienste, über die Abläufe im Menüservice informiert.

Anstelle von Christstollen und Spekulatiuskonfekt zu Weihnachten hat die Firma BESTMINDS GmbH - Executive Search 3000 Euro für das soziale Projekt Malteser Mahlzeitenpatenschaft gespendet. „Damit können wir zwar die Verhältnisse nicht ändern, aber wenigstens im Kleinen für einige Menschen Gutes tun“, sagt Fritz Kurz, Gesellschafter und Münchner Managing Partner der BESTMINDS GmbH und Bürger der Gemeinde Gräfelfing.

Die Personalberatung BESTMINDS, mit Hauptsitz in Freiburg sucht und vermittelt Fach- und Führungskräfte für die Branchen IT / Medien, Gesundheitswesen, Medizintechnik und Life Science / Pharma. „Wir engagieren uns seit vielen Jahren in unterschiedlichen Projekten für ältere und bedürftige Menschen“, berichtet Kurz. Auf einem Meeting sei die Idee zu der Spende für die Mahlzeitenpatenschaften entstanden, als „wir beim Thema Existenzsicherung zu dem Punkt Altersarmut kamen und zu denen, die am Rande der Gesellschaft stehen.“

500 warme und gesunde Essen werden die Malteser mit dem gespendeten Geld an Bedürftige ausliefern. „Damit können wir einen armen Menschen fast 17 Monate täglich mit einem warmen Essen versorgen. Oder umgekehrt: Das Spendengeld reicht, um einen Monat lang 17 Menschen satt zu machen“, sagt Thomas Rapp, der die sozialen Dienste der Malteser im Bezirk München leitet. „Das ist ein starkes Zeichen der Nächstenliebe“, sagt Rapp.

Helfen und helfen lassen mit Malteser Mahlzeiten-Patenschaften ist ganz einfach:
Wer eine Mahlzeiten-Patenschaft übernehmen möchte, kann einen beliebigen Betrag unter dem Stichwort „Mahlzeiten-Patenschaft, gewünschtes Liefergebiet“ spenden. Informieren Sie sich zu den Malteser Mahlzeiten-Patenschaften.


Weitere Spenden von BESTMINDS

Sie suchen nach weiteren gemeinnützigen Organisationen, die auf Spendengelder angewiesen sind? Dann lesen Sie die folgenden Artikel zu weiteren Spendenempfängern, die uns mit ihrem Engagement überzeugt haben:

Diese Seite teilen