Unternehmens-News -

Personalberater blicken zurück: BESTMINDS wird 10 Jahre alt

Ein Jahrzehnt lang suchen die engagierten Personalberater bei BESTMINDS mit Herzblut nach qualifizierten Fach- und Führungskräften in den Branchen Medizintechnik, IT / Medien, Gesundheitswesen und Life Sciences / Pharma. Nun berichten sie von ihren Erfahrungen.

Fritz Kurz, Dipl. Betriebswirt (FH)

"Ich bin ins Executive Search für Positionen innerhalb der Medizintechnik gegangen, da ich diesen Markt seit vielen Jahren in und auswendig kenne, gerne von Mensch zu Mensch kommuniziere und mich in dieser Branche wohlfühle. Der kürzeste Weg dieses Ziel zu erreichen, war für mich BESTMINDS als Gesellschafter mitzugründen. Auch nach 10 Jahren bin ich sehr froh über diese Entscheidung und kann seither meine früheren beruflichen Erfahrungen in der Medizintechnik und mein Netzwerk mit Leidenschaft in der Personalvermittlung für unsere Kunden und Kandidaten/innen gewinnbringend einsetzen. Headhuntig bei BESTMINDS bedeutet für mich Personalberatung mit Insiderwissen, Commitment, Engagement und Leidenschaft. Positionen angemessen schnell, optimal passend und nachhaltig zu besetzen, ist meine Herausforderung.“

Marianne Jaschke, Marketing-Fachwirtin IHK

"Ich bin bereits seit 2001 im Executive Search tätig und habe umfangreiche Erfahrung gesammelt. Als dann BESTMINDS gegründet wurde, war für mich klar, dass ich einsteige, um von Anfang an dabei zu sein. Denn neben der Professionalität der BESTMINDS Personalberater stimmte auch die Chemie. Die kompetente und empathische Zusammenarbeit mit meinen Kollegen unterstützt mein Gespür, die richtigen Kandidaten für meine Kunden zu finden.“

Bernhard Joekel, Diplom-Ökonom

"Ich kann nur sagen, dass sich meine persönliche Situation und Zufriedenheit hier bei BESTMINDS – nach anfänglichen Zweifeln und einer gewissen Unsicherheit – prächtig entwickelt hat und ich mich sehr wohlfühle. Sowohl die wirtschaftliche Situation als auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen passen hervorragend und ich bin sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

Heidelore Gerbing, Dipl. Kauffrau

"In über 25 Jahren in unterschiedlichsten Managementaufgaben im In- und Ausland habe ich gelernt, wie wichtig für den Erfolg das richtige Team ist und dass es dabei auf jeden Einzelnen ankommt. Und als Kandidatin habe ich erfahren, wie unterschiedlich Personalberater mit ihrem wichtigsten Gut, den Kandidaten, umgehen. Ich wollte meine Begeisterung für die Medizin in all Ihren Facetten und diese Erfahrungen zusammenbringen. Heute kann ich sagen, dass mein Selbstverständnis als Beraterin der Mandanten weit über die Personalberatung hinaus sehr geschätzt und gefragt ist. Für meine Kandidaten bin ich eine langjährige Wegbegleitung, unterstütze sie dabei, Karriere- und Lebensplanung in Einklang zu bringen. Zu sehen, wie sich Unternehmen und Personen durch unsere Unterstützung entwickeln und wachsen, ist unheimlich bereichernd. Im starken Team von BESTMINDS spiegelt sich dieses Rollenverständnis in all unseren Projekten."

Lutz Freiwald, Medizintechnik Ingenieur

„Immer schneller sein, gepaart mit grenzenloser Auswahlmöglichkeit den Top Kandidaten präsentieren. Mit vielen anderen Wettbewerbern um denselben Kandidaten buhlen und alles als kostenfreien Service anbieten. Das waren definitiv nicht meine Gründe Partner von BESTMINDS zu werden. Sondern weil BESTMINDS nachhaltig, professionell und dezidiert mit Top Branchenkenntnissen gegenüber den Kunden und Kandidaten agiert. Headhunting ist ein intensives Geschäft, das viel Engagement und Marktkenntnisse erfordert.“

 

Weitere Inhalte rund um das Jubiläum finden Sie hier.

Diese Seite teilen